Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. Januar 2013

Directions Cerise - Der Traum von Haarfarbe (jedenfalls für mich ;))

Wie man vielleicht schon an meiner Seite sieht, bin ich ein totaler Fan der Farbe lila... Ja und auch pink.

Aus diesem Grund habe ich im letzten Jahr mich einmal was wirklich heftiges gewagt: Ich tönte meine Haare knallig pink!

Nach langer Recherche und einigen misslungenen Tönungen kam ich auf die Marke Directions.

Preis für eine Dose: ca. 4 - 6 €, je nach Händler. Ich habe es in einem Friseurbedarfladen bekommen. 

Nun gut, die Farbe sah jetzt nicht soooo schlimm aus, solange sie in der Packung war.

Dann öffnete ich die Dose. Es kam mir ein plastikartiger Geruch entgegen. Die Farbe sah richtig kirschrot aus. Ich zweifelte an einer besonders hohen Intensität aber ich wollte es dennoch testen.

Meine Haare hatte ich mir im Vorfeld blondiert. Dazu muss man sagen dass ich normalerweise braune Haare habe. Da erhoffte ich mir nicht viel deswegen blondierte ich zweimal mit einem Platinblond von Schwarzkopf.

Und nun war der Zeitpunkt gekommen. Mein Freund schmierte mir die ekelig kalte Masse in die Haare und in Gedanken verabschiedete ich mich schonmal von meinen Haaren. Er verbrauchte bei meinen etwas mehr als schulterlangen Haaren zwei dieser Dosen.

Nach 15 Minuten Einwirkzeit wagte ich mich ans Auswaschen. Ich erschrak! Knallrot färbte sich das Wasser, ich hatte das Gefühl ich würde die komplette Farbe wieder rauswaschen!!! Da bleibt doch nix mehr über, dachte ich. Und ja DACHTE ich auch nur!!! Denn nach gefühlten 30 Minuten Haarewaschen und langem Föhnen sah ich schlussendlich so aus:


Ich war überwältigt!! So habe ich mir das niemals erträumt!!! Auch mein Freund war hin und weg und stolz wie Oskar musste ich gleich mit ihm in die Stadt und meine neue Farbe zur Schau tragen. Jaja die Blicke mancher Leute waren schon recht lustig, aber hey manchmal falle ich gerne auf :)

Aber alles Gute hat auch mal ein Ende... Als ich am nächsten Tag im Büro erschien fielen meine Chefs aus allen Wolken... Bis zur Mittagspause gewährten sie mir meine neue Farbe. Dann kam einer meiner Chefs zu mir und schickte mich postwendend zum Friseur.... Traurig aber gehorsam folgte ich seiner Aufforderung....

Das Ende vom Lied: Haare ein ganzes Stück kürzer (ja ich gebe zu das Blondieren hat sie etwas geschädigt) und wieder braun... Sie wurden überfärbt...

Ich habe etwas gebraucht um mich damit abzufinden aber im Endeffekt war es wirklich zu gewagt fürs Büro, vor allem wenn man in der Zentrale sitzt.

Vielleicht kommt mich diese Farbe irgendwann nochmal besuchen, mal schauen.

In diesem Sinne, traut euch doch auch mal was ;)

Die Ray

2 Kommentare:

  1. bei mir funktionierte das blau davon zu 100% NICHT aber bei dir hat es prima geklappt, man sollte also blondiert sein oder zumindest helle Haare haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja erfahrungsgemäß funktioniert es auf blondem bzw. sehr hellem Haar am Besten!

      Löschen

Hinterlasse doch einen Kommentar, mich würds freuen :)