weil ich heute so schön in Fahrt bin, kommt hier ein erneuter Blogeintrag von mir.
Wir leben ja nun einmal im Zeitalter der Smartphones. Jeder kennt es, fast jeder hat eins. Besonders beliebt bei Kindern ab ca. 12 Jahren und so weiter.
Nur leider finde ich dies nun wirklich nicht gut. Jeder hat ständig dieses vermaledeite Smartphone in der Hand. Gut, ich kann mich da auch nicht ganz rausnehmen, ich daddel auch des Öfteren mit meinem Smartphone rum. Nur manche übertreiben es wirklich.
Man schaue sich alleine mal heutige Freundetreffen an. Früher war es so, da saß man mit seinen Freunden beisamen und hat sich unterhalten, war man älter hat man auch mal Trinkspiele gemacht oder ist einfach mal rausgegangen und hat was gemeinsam unternommen. Schaut man sich das Ganze heute mal an sitzen so gut wie alle nur noch mit ihrem Handy in der Hand da und kaum einer redet noch miteinander. Die Spitze ist es noch wenn man sich dann untereinander Nachrichten bei Facebook oder WhatsApp schickt obwohl man direkt nebeneinander sitzt!!! Was soll das? Was ist mit persönlichen Gesprächen? Auf Facebook liest man so gut wie täglich „Mit den Besten unterwegs“ und dann werden zwei drei Leute markiert. Man denkt dann „Schön da trifft sich einer mit seinen Freunden und unternimmt was“ aber die Realität ist leider, dass man sich einfach nur mit Handy in der Hand gegenüber sitzt.
Ich habe letztens wirklich die Höhe erlebt: Fahre mit meinem Auto durch eine 20er Zone, von links sehe ich zwei Mädels die Straße überqueren. Die eine war schon drüber, die andere war so dermaßen mit ihrem Handy beschäftigt (wahrscheinlich hat sie grade gepostet, dass sie eine Straße überquert) dass sie mich nicht mal gesehen hat und mir fast vors Auto gelaufen ist!!! Hätte ich sie nicht gesehen, wäre sie nun verletzt... Da habe ich mich tierisch aufgeregt! Nicht mal wenn man die Straße überquert kann man dieses Scheiß-Teil aus den Händen lassen??? Mal im Ernst: Super Vorbild für die Kinder die sowas dann sehen... Aber dies nur am Rande.
Wenn ich draußen unterwegs bin habe ich NIE mein Handy in der Hand. Meist nur wenn mir bei der Arbeit langweilig ist oder wenn ich bei jemandem zu Besuch bin und grad zwischendurch schaue was auf Facebook so los ist weil man sich grad nichts zu sagen hat.
Sollte dies ein Handy-Junkie zufällig lesen: Bitte versucht doch mal ein wenig davon wegzukommen! Es geht wirklich zu weit!!! Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, einen Tag lang das Handy nicht in die Hand zu nehmen. Aber den Meisten fehlt dann etwas. Es ist wie ein Kleidungsstück oder ein Körperteil! Wenn mal einer dieser Junkies sein Handy vergisst, dann bricht doch gleich eine Welt für die zusammen... Ich habe öfters schon mal Tage ohne Handy verbracht. Dann dacht ich mir halt, gut hab ichs halt vergessen, macht nichts. Vor allem finde ich es auch nicht wirklich schön, immer erreichbar zu sein. Manchmal möchte man doch sicher auch mal seine Ruhe haben. Mir geht es jedenfalls so...
Schlimm finde ich auch diese Handybilder vor dem Badezimmerspiegel. Da posen die Kinners dann wie die Models vorm Spiegel, am Besten noch mit Freund/Freundin daneben und dann kommt als Überschrift „Meine Süße und ich *o* Lieb dich so megaaaa“ Und als Kommis darunter kommen dann meist Sachen wie „*o* lieb dich auch sooooo BESTE“ oder „Ihr seid voll süüüüß“.... Da denke ich mir jedes Mal „Muss das sein?“ Ja toll ich habe es verstanden, ihr habt euch alle so doll lieb und mensch ihr seid die Schönsten und Geilsten aber muss man sowas TÄGLICH posten?
Wegen Handybild vorm Badezimmerspiegel: Ich muss gestehen ich habe derzeit auch so eins aber da pose ich nicht wie ein Supermodel und halbnackt rum. Bei mir hat das einen Sinn aber gut...
So habe ich erstmal wieder Luft abgelassen.
Das war es wieder einmal von mir.
Die Ray
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinterlasse doch einen Kommentar, mich würds freuen :)